Profil


Eine große stilistische Vielfalt, ein hohes Maß an Musikalität und Zuverlässigkeit zeichnen mich als professionellen Musiker aus.

Nach mehr als zehn Jahren stilübergreifenden Instrumentalunterrichts, begann ich 2006 mein Studium für Jazz & Rock am International Music College in Freiburg (IMCF). Als einziger Student nahm ich auf Einladung am 19. Treffen der International Association of Schools of Jazz (IASJ) 2009 in Luzern unter der Leitung von David Liebman teil. Meine Abschlussprüfung zum staatlich anerkannten Profimusiker im jazz - und popularmusikalischen Bereich schloss ich 2009 erfolgreich ab. Während eines mehrwöchigen Studienaufenthalts in den USA erhielt ich privaten Schlagzeugunterricht bei Yoron Israel am renommierten Berklee College of Music in Boston. Als gefragter Musiker für zahlreiche Auftritte im In - und Ausland war ich unter anderem bei der Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena in Düsseldorf und dem Neujahrsempfang der Landesregierung Baden-Württemberg aktiv.

Neuigkeiten:

„kukonti"

→ Zusammen mit Henrike Engelhardt habe ich im Oktober 2015 kukonti (link) kunstspielraum gegründet.

kukonti ist eine Kunstschule für Kreativität und Bildung. Wir geben Kindern von
2 - 12 Jahren in unseren Kursen Raum für spielerisches Ausprobieren, Experimentieren, und schöpferisches Gestalten. Die Entfaltung von Kreativität und Fantasie steht bei uns an erster Stelle. Mit unserem Ansatz fördern wir schöpferisches Denken und Handeln, Problemlösungsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Forschergeist, Lernbereitschaft, Selbstkompetenz, Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermögen.
In unseren Kursen geben wir Kindern die Möglichkeit, ihr kreatives Potenzial im gestalterischen Schaffen zu entdecken und weiterzuentwickeln. Dabei stärken wir die Kinder darin, ihre Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen.
Zu unserem Team zählen erfahrene Künstler und Kunstpädagogen aus den Bereichen Musik sowie bildender und darstellender Kunst. Zusammen stellen wir uns als Bildungspartner an die Seite von Kindern, Eltern, Pädagogen und Einrichtungen. Unser Angebot basiert auf jahrelanger Erfahrung im Bereich der Kunstvermittlung, Kreativitätsförderung und künstlerischer Praxis.
Unsere Kursleiter verstehen sich als Forscher, die auf ihren eigenen Wissensvorsprung verzichten und sich gemeinsam mit den Kindern auf Lernexpedition begeben. So bekommen Kinder Raum für eigene Ideen und Handlungsmöglichkeiten. Die Resultate sind so individuell wie auch unsere "kleinen" Kursteilnehmer.
Wir beschäftigen uns in den Kursen von kukonti mit Musik, Künstlern, Materialien, Kunstrichtungen uvm. Wichtig ist uns dabei, Verbindungen und Verknüpfungen zwischen den verschiedenen "Künsten" wie etwa Kunst & Musik herzustellen.

→ Neben meiner Arbeit als aktiver Musiker gebe ich privaten Schlagzeug - und Musikunterricht. Darüber hinaus bin ich als Schlagzeugdozent an der Musikzentrale in Gießen tätig. Informationen zu meinem Unterrichtsangebot entnehmen Sie bitte dem Bereich "Kontakt".

Impressum | visit me on „Facebook“ Youtube Kukonti